Custom design codes, for your mobile marketing: Contact the designer, at www.teldesign.tel

QR-Codes win mostly

QR-Codes win, mostly.
Align Centre



www.BikeComputer.Tel
qrcode

www.rolex.vintagewatches.tel

Weinwerbung .Tel

Weinwerbung .Tel
Das Auge trinkt mit Wer Wein kauft, lässt sich von seinen Sinnen lenken. Aber überraschend viele Kaufentscheidungen hängen nicht vom Geschmack und vom Duft, sondern von der Optik ab.

Triest Transport

www.Triest.Tel

Great concept of campaign with QR code and iPhone application.

What's your Dot Tel QR-Code?



Dot Tel: You don’t have to be a geek to make it work.

Sonntag, 22. März 2009

Das Wort zum Sonntag , von Techno - Prophet Alexander Schiesser

Hallo Zusammen, und schönen Sonntag!

Heute morgen: Ein paar Gedanken zu "Mobile Gadgets".

Zuerst einige Stichwörter:

Mobilität
handlich
leicht
Batterie
Wireless
Design
----------------

Das sind ja die Dinge, die uns bis Anhin so sehr beschäftigten.

Aber nun kommen ganz andere Aspekte, mit denen wir im Mobilbereich wenig vertraut sind:

Telefonbuch
up do date / Aktualisieren von Daten
Vernetzung von Websites mit Firmen-Kontaktdaten
Dateneingabe durch das Handy: Neue Möglichkeiten

------------
Und dazu die Problemstellung:

Anschlüsse, Vernetzungen, Verbindungen, Leitungen sind noch wenig ausgebaut, beziehungsweise, es ist noch nicht Alles erschlossen.

--------------
Vergleich:
Es ist wie, wenn man ein Auto hat, dass konzipiert ist, zum Fliegen, und als Schwimmfahrzeug, aber weil ein Teil der Software noch nicht fertig ist, kann das Auto weder fliegen, noch schwimmen, sondern nur fahren.

-------------

Weitere Problematik:
Wie soll man die Bedeutung und den jetztigen und zukünftigen Wert dieses unfertigen Autos beurteilen: Schwierig, und Niemand kann es.

Im Weiteren, stösst das Auto auf Desinteresse, und die meisten Leute wissen nicht einmal dass dieses Auto bald fliegen und schwimmen kann: Es fehlt nur noch die Software. Eine CD, die man in einen Tray einlegt, und schwupp!, schon gehts in die Luft.

Ähnliche Situationen haben wir im Mobilbereich.

Und nun, was heist das?:

Nun, es heisst, dass man sich das Auto jetzt kaufen oder vorbestellen soll, weil das Auto nachher ausverkauft ist. Und die CD, die fünf Euro kosten wird: Darauf hätte man wirklich nicht warten sollen, bevor man das Auto gekauft hätte.

Und was heist es weiter?:
Man sollte sich gut informieren, und dann tatsächlich Produkte kaufen, mit halbfertig entwickelten Konzepten. Die, sagen wir nur zu ein oder zwei Drittel vom vorgesehenen Prinzip funktionieren.

Ein Problem würde später sein, dass das 100% fertige Produkt viel teurer wäre, und schwer zu bekommen.

Wir müssen eine Ahnung haben, was einmal aus einem Produkt wird, damit wir wissen, was für ein "Basis-Produkt" wir erwerben. Und das zahlt sich sehr aus, denn wir bezahlen dann in der Regel einen relativ kleinen Preis für ein mobiles Gadget, dass sehr viel Potential besitzt.

Heute, müssen wir anders Denken und Handeln: Wir sind einfach zu sehr verwöhnt, in dem Sinn, dass alles was wir kaufen, schon voll funktionsfähig ist, und das, bei all seinen Optionen.

Es ist wie, wenn wir einen Kanton, ein Bundesland kaufen würden, das mit Strassen noch nicht so gut erschlossen ist, aber dass uns die Strassen nichts kosten werden: Sie sind nur noch nicht gebaut.

Daher sollten wir das Land kaufen, auch mit den wenigen vorhandenen Strassen (die weiteren Strassen sind schon projektiert, aber noch nicht bewilligt), Tankstellen und Tankstellen-Shops.

Diese Strassen, sind zum Beispiel die Verbindungen und Kanäle, durch die die Daten nachher fliessen werden, und die Tankstellen-Gebäude sind die Portale, wo wir unsere Daten eingeben und abrufen.

So ist im Grunde genommen Das Land mit seinen Projekten und dem fertigen Funktions-Konzept viel Wert, auch wenn wir noch nicht viel sehen.

Wir müssen Heute etwas grosszügiger und nachsichtiger umgehen, mit den Programmierern und Herstellern. Alle wollen das Produkt bereits auf den Markt bringen, bevor es ganz ausgereift ist.

Und meine Message ist, dass, je besser wir mit dieser Tatsache und Situation umgehen können, und sie zu unserem Vorteil nutzen können, je mehr sind wir die grössten Profiteure dieser Märkte.

Wir bewegen uns auf Baustellen: Aber gerade dort ist es, "wo die Post abgeht", und wo wir sogar mitgestalten können. Und auch die Märkte beeinflussen können.

Das geht gut, Heute, aber weniger gut, Morgen.

Alles in Allem muss man auch viel Geduld haben, aber den richtigen Moment nicht verschlafen, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, und um dort seine Brieftasche zu zücken.

Ok, das wars für Heute. Und weiterhin einen schönen Sonntag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen