Zwar behindern sich Menschen gegenseitig, weiterzukommen, und auch Behörden
behindern Bürger machmal weiterzukommen (wie im Fall Gemeindeverwaltung
Kaiserstuhl gegen Alexander Schiesser, seit bald zehn Jahren Dauer-Disput),
und es ist oft so kontraproduktiv für die Gemeinschaft, für die Wirtschaft,
etc., und trotzdem dreht sich die Welt weiter, und Forschung und Entwicklung
bleiben nicht stehen (so wie es im Gegenteil, und im Moment viele Menschen
tun, denn sie bleiben einfach stehen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, und
horten ihr Geld unter dem Kopfkissen), auch wenn sie durch die lahme
Gesammtwirtschaft leiden. Forschung und Entwicklung, kann man nicht ganz
abschalten, so wie die Wirtschaft. Wenn die Wirtschaft stehen bleibt, bringt
das manchen Forscher und Investor fast zur Verzweiflung. Nur fast.
Forschung und Investitionen brauchen flüssige Mittel, sprich Cash. Und beide
Bereiche befruchten sich gegenseitig. Die meisten Menschen wissen nicht, wie
man fruchtbar zusammenarbeiten kann. Darum finden wenige "Befruchtungen"
statt, und es finden wenige Sinnergien statt.
- Und hier das Kern-Thema:
Welchen Einwohner von Kaiserstuhl interessiert das Thema nicht?: Täglich
brausen viele lärmende und stinkende Autos durchs Städtli: Bald sind sie
sauber und unhörbar. Ich erkläre hiermit, warum. Es könnte relativ schnell
gehen, weil kurze Aufladezeiten von Elektrofahrzeugen, deren Kauf attraktiver
machen, und die Kaufentscheidung für solche Fahrzeuge erleichtern.
Der "Switch" von der "Benzinkutsche" zur "Elektrokutsche" wird relativ
schnell gehen: Wegen den wesentlich verbesserten Kondensatoren, die kurze
Aufladezeiten ermöglichen.
Der Erfolg von Elektroautos, und deren Einführung, steht und fällt weniger von
einem Netzwerk von Ladestationen (siehe "Elekrobay" in England), als vielmehr
von der Entwicklung der Auto-Batterien.
Meine spontane Gedanken und Bemerkungen zu Kondensatoren (Capacitors), auf
englisch. Zusammenfassung zum Entwicklungsstand von Kondesatoren: Sie werden
leistungsfähiger und effizienter ( - um zu erfahren, was Kondensatoren sind,
schauen Sie bitte in Wikipedia, etc., nach):
The last days, I had been doing some research about batteries and capacitors,
and battery systems for electric cars, and have registered a few more
Internet domains, for creating webshops later, selling such car supplies.
They call the capacitors "super capacitors", "ultra capacitors", "pulse
capacitors", "ultra-pulse capacitors", "high-voltage capacitors", etc., and
will be the next great thing to power all sorts of devices and vehicles
(laptop, car, etc.), enabling a very short recharging time.
A car battery will be a set of a few ultra capacitors, or puls capacitors.
For a car, you might need twenty batteries, which might take up the space of
the back seat of the car, or some other space. With time, as the capacitors,
respectively, batteries get more efficient, you will need less batteries for
your electric vehicle.
As there are, in the meantime, quite a lot of recharging stations in England
("Elektrobay"), as well as electric car manufacturers, it is only about the
batteries, which will drive the electric car "wave" / movement faster. The
shorter the recharging time for a electric car, the more attractive it will
be, to buy a electric car. So: All only a short matter of time, if you will,
till the meanstream motorists "go green".
It will make such a difference, if you will be able to recharge your mobile
laptop in only one minute, and rechare your electric car in a few minutes,
instead of, like ten hours, or more.
Alexander Schiesser
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen