Werbung in tel-Domains - Kurzbeschreibung für Entwickler
Nachdem Telnic vor einigen Tagen die Möglichkeit von Werbeschaltungen in .tel-Domains angekündigt hat, findet man nun im Developer-Bereich bei Telnic ein Dokument, welches die Technik näher beschreibt.
Bisher scheint es jedoch keine Anpassung des Webinterface von einem Provider gegeben zu haben. Das bedeutet, dass man als Enduser im Moment noch nicht in der Lage ist, eine solche Werbung anzulegen.
Eigentlich müsste die Option im Bereich der “Keywords” zu finden sein. Hier würde ich eigentlich einen neuen Typ “Adverts” bzw. “Werbung” erwarten. Die Angaben, die man machen müsste, wären eigentlich sehr einfach. Die Beschreibung einer Werbung gliedert sich in folgende Bestandteile:
* Ort der Anzeige (oben, rechts, unten)
* Sortierreihenfolge
* Titel (max. 255 Zeichen für den Titel der Werbung)
* Label (wird als Linktext für die Verlinkung benötigt und als letzte Zeile in der Werbung angezeigt)
* Link (Link der zur eigentlichen Internetseite des beworbenen Produkts führt)
* Textinhalt
Mit diesen Infos, die technisch als TXT-Record abgelegt werden, wird eine Werbung beschrieben. Also eigentlich kein Hexenwerk. Allerdings bin ich mir im Moment noch nicht sicher, ob Telnic bereits die letzten Umsetzungen vorgenommen hat, damit diese Informationen auch auf der .tel-Domain Seite ausgegeben werden. Vielleicht kommt diese Anpassung dann mit der Anpassung des Webinterface.
--------------------------------------------
Quote "French Tel":
"Telnic just published a whitepaper for developers (PDF - 4 pages) with detailed info about advertising in .tel domains."
http://dev.telnic.org/docs/advertisements.pdf
Storing advertisment records:
Full details of the inputs and outputs of the last command in the script, are available within the telnic developer site.
Comments:
For full details, see:
Chapters 4.3 and 5.5 and specially 5.6.1 (page 24) in the "Developers Guide":
http://dev.telnic.org/docs/devguide.pdf
Sorry: There is not more info available, at present, and I guess, that it might not be enough, to achieve the task...
Comments:
All in all, it is a question of getting familiar with the proceedings. and it is about learning by doing.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen