Custom design codes, for your mobile marketing: Contact the designer, at www.teldesign.tel

QR-Codes win mostly

QR-Codes win, mostly.
Align Centre



www.BikeComputer.Tel
qrcode

www.rolex.vintagewatches.tel

Weinwerbung .Tel

Weinwerbung .Tel
Das Auge trinkt mit Wer Wein kauft, lässt sich von seinen Sinnen lenken. Aber überraschend viele Kaufentscheidungen hängen nicht vom Geschmack und vom Duft, sondern von der Optik ab.

Triest Transport

www.Triest.Tel

Great concept of campaign with QR code and iPhone application.

What's your Dot Tel QR-Code?



Dot Tel: You don’t have to be a geek to make it work.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Brief an einen Internet-Provider

Schauen wir jetzt in die Zukunft, und packen wir's an, weil es trotz der weltweiten Finanzkrise (keiner kann genau sagen, wie lange es dauern wird), und den daraus bedingten schleppenden Entwicklungen (auch Umweltschutz und erneuerbare Energien) viel zu tun gibt. Die Welt steht ja nicht still, auch wenn sich die Menschen bei den wirklich fortschrittlichen Entwicklungen dauernd behindern, durch kontraproduktives Verhalten.

Die Abhängikeit von Amerka, ist zu gross: Und was tut Amerika?: Liess es zu (mangels gnügender Aufsicht und Kontrolle), dass Leute wie Bernie Madoff, Milliarden vernichten konnte, und die Weltwirtschaft nachhaltig schädigen konnten, vorausgabt sich mit Militärausgaben (und ist Schuld am Chaos und Leid in Irak), zahlt Stimuluspakete, die dann irgenwo in schwarze Löcher und Fässern ohne Boden versinken. Nun hat es zum ersten mal einen Präsidenten, der intelligent und weise genug ist, so ein grosses Land zu führen.
Auf der anderen Seite, hat kein anderes Land so viele Resourcen, und kann in so kurzer Zeit Etwas neues auf "die Beine stellen".

In Europa, ist vieles auch nicht besser: Da werden rechtsextreme (Europawahlen) oder ehemals kriminelle Politiker (Dorgen-Mafia, etc. / Bulgarein) in die höchsten Positionen gewählt. Da ist Europa bald nicht mehr ein Ideal, sondern teils faschistisch. Bald geben Alle der Schweiz Recht, dass sie sich Europa nicht anschliesst.

Es wird dann schon wieder besser, nur: Die Menschen brauchen immer furchtbar so viel Zeit, um Dinge zu ändern, um mehr Lebensqualität zu schaffen, um Kriege zu beenden, um die Umwelt weniger zu belasten.

Da sind wir natürlich mittendrin, in dem Strom, und treiben mit, und können nur schwerlich dagegen schwimmen.

Trotzdem stimmt es positiv: Denn wer will, kann sich schon Heute das Leben von Morgen einrichten: Ein Elektroauto besitzen, Oeko-Strom beziehen, ein Haus aus natürlichen und gesunden Baustoffen bauen, dass gut isoliert ist, und Heizkosten spart, kann sich gesund ernähren, ohne giftige Chemie, kann umweltgerecht entsorgen, und weniger Abfall produzieren, und findet im Internet viele nützliche und informative Webseiten, um sich eben dieses bessere Leben einzurichten.

Und genau dort, ist unser Beitrag: Gute Domains kreiren und daraus gute Webseiten machen.

Das Internet wird noch viel mächtiger und bedeutender werden, und es werden sehr bald sehr viel mehr Menschen das Internet benutzen.

Investitionen, lohnen sich vor Allem im Internet, im World Wide Web.
Das Web ist auch nicht so anfällig auf Krisen.

Nur nicht entmutigen lassen, vom "Economic Downturn".

Es ist doch besser, sich eine Meinung, Sicht, über das Internet zu erarbeiten, weil es dort Alles zu sehen gibt, was es gibt, als auf unfähige Politiker zu hören, die uns nicht das erhoffte Glück, den erhofften Wohlstand, weniger Kriminalität und Gewalt, oder den Frieden bringen können.

Die Uno wäre theoretisch manchmal nicht schlecht, aber wenn Amerika nicht am gleichen Strick mitzieht, dann passiert zu wenig, oder erst viel zu spät, oder es passiert gar nichts (1500 Tote beim Gaza-Masaker, und vorher die Gnozide und Kriegsverbrechen in Ex-Jugoslawien).
Ich glaube eher, dass sie Uno dazu neigt, Konflikte hinauszuzögern, und zu verlängern, zum Leid der betroffenen Völker (wegen Uneinigkeit).

Und die EG-Verwaltung in Brüssel: Zu wenig Volksnah, ein paar unnahbare Bürokraten / Politiker, die fast Keiner kennt. Mann will doch wissen, wer regiert und bestimmt, und wie man mitbestimmen kann.

Es dauert halt (weil "zu viele Köche im Brei herum mischen")
, aber es wird bald gut.

Der Mensch möchte sich orientieren können, er sucht Halt, und die besten Ideen, Lösungen und Vorschläge: Da nimmt man sich am Besten geügend Zeit, und surft ein wenig im Internet. Auch das muss natürlich geübt werden: Dass man findet, was man sucht, und sich nicht "im Dschungle" verliert.

Alle sind zu sehr mit sich selbst, und ihren eigenen Problemen beschäftigt (meine Wenigkeit ist da nicht ausgenommen), so dass diese Situation es auch nicht einfacher macht, gute Gesammtlösungen, oder gute globale Lösungen zu finden. Aber wenn jeder Motorist ein Elektroauto fährt, und jeder Hausbesitzer eine Wind- und Solaranlage betreibt, so wäre ja der "Ansatz zur eigenen Problemlösung" ein Beitrag zur Gesammtlösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen